Projekte

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

VIER SÄULEN

Marketing

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Technik

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kommunikationsdesign

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Medienproduktion

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Die vier Säulen unserer Studiengänge

Kommunikationsdesign

Medienproduktion

Technik

Marketing

Fotografie

Im Lehrgebiet „Visuelle Kommunikation“ und „MMuKS“ haben die Studierenden interessante Portraitaufnahmen, Objektfotografien aber auch Landschafts- und Architekturfotografien in Szene gesetzt und fotografiert. Diese Fotos werden in der Hochschule und auf der Intermediale ausgestellt.

Videoproduktion

3D Objekte in die reale Welt befördern ? Kein Problem ! Im Fach „MMuKS“ haben die Studenten eigene 3D Videos erstellt, die auf der Intermediale gezeigt werden.

Kommunikationsdesign - Social Media Marketing

Die Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten mittels eines grafisch, farblich und typographisch einheitlich gestalteten markenspezifischen Kommunikations-Designs erlangt heute eine herausragende Bedeutung. Beispielsweise für die Markenkommunikation der einzelnen Kanäle und Phasen der Customer Journey. Trotz des gewachsenen Stellenwerts der Online-Kommunikation sind herkömmliche Marketing-Instrumente für die Zielgruppenbearbeitung weiterhin oft unverzichtbar. Insgesamt kommt es darauf an Online- als auch Offline-Instrumente im optimalen Zusammenspiel wirken zu lassen.

Kommunikationsdesign

Der erste Eindruck zählt. Die Studenten haben nicht nur Marken, Logos und Werbefotos für ihre eigenen, fiktiven Unternehmen entworfen, sondern auch neue einzigartige Produkte kreiert, die in einer Präsentation vorgestellt werden.

HSSM_Logo_de